Digital Asset Management für Enterprise

pixx.io ist die einfache Lösung zum Organisieren und Teilen von Bildern, Videos und anderen Media Dateien. Die Bedienung ist kinderleicht, der Funktionsumfang gleichzeitig vielfältig und individuell anpassbar. Begeisterte Kunden aus Konzernen und großen mittelständischen Unternehmen vertrauen auf pixx.io.

Einfache Bedienung & mächtige Funktionen

pixx.io's Benutzeroberfläche ist intuitiv und wird auch von Nutzern, die selten damit arbeiten, sofort verstanden. Das beschleunigt und vereinfacht die Implementierung im Team. Die Nutzung der Media Dateien erhöht sich um 387%.

Deutscher Serverstandort & ISO 27001

Die Sicherheit deiner Daten hat höchste Priorität und bildet die Basis von pixx.io. Deine Dateien werden in der OTC der Deutschen Telekom gespeichert, geschützt und natürlich regelmäßig durch Backups abgesichert. Der TÜV zertifiziert die sichere Arbeit von pixx.io mit ISO 27001.

Individuelle Rollen & Rechte

Eine strukturierte Benutzerverwaltung ist für euch essenziell? pixx.io unterstützt dich dabei mit Single Sign-on, Active Directory oder LDAP. Schalte ausgewählte Inhalte und Funktionen nur für einzelne Gruppen frei und behalte volle Kontrolle und Übersicht.

Use Cases Smarte Funktionen, die dich und dein Team unterstützen

Sicherheit dank integriertem Lizenzmanagement

Mit pixx.io bist du auf der sicheren Seite. Hinterlege einfach Bildlizenzen und Model oder Property Releases zu deinen Media Dateien. Läuft eine Lizenz aus, wirst du automatisch informiert. Auf Wunsch wandert diese Datei sogar sofort ins Archiv und kann von deinen Kollegen nicht mehr verwendet werden.

Teile Media Dateien im Look & Feel eurer Marke

Mit den Media Portalen von pixx.io sparst du dir Aufwand und sorgst gleichzeitig für Klarheit und Übersicht. Erstelle einfach ein Portal für Presse, Händler oder intern für andere Abteilungen. Branding, Benutzerregistrierung und Passwortschutz passt du individuell auf deine Bedürfnisse an.

Arbeite intern & extern effizient zusammen

Spare dir viele Arbeitsschritte und wertvolle Zeit. Teilen, Abstimmungen und Freigaben werden endlich einfach, sicherer und effizient. Automatische Tags, individuelle Metadaten und schlaue Algorithmen unterstützen dabei ganz automatisch.

Suchen & Schnell Finden Eine Suche, die mitdenkt.

Wo war nochmal das Bild? Die pixx.io H.U.L.A Search (highly usable, less annoying) macht es dir leicht, Media Dateien schnell zu finden. Gib etwas ein und du erhältst automatisch passende Vorschläge und Ergänzungen. Du hast Schnellzugriff auf häufig genutzte Inhalte, kannst filtern und navigieren. 

Integrationen pixx.io integriert sich in bestehende Software Landschaft

Durch die starken pixx.io Integrationen sind deine Media Dateien immer da, wo du sie brauchst. Das Design-Team wird die Adobe Plugins lieben. Marketing und Social Media freuen sich auf die Verbindung zu Hootsuite, Canva, Typo3 und WordPress. Sales schwört auf die PowerPoint Integrationen. pixx.io integriert sich nahtlos in deine gängigen Anwendungen. Für eigene Integrationen steht dir die Power der pixx.io REST API zur Seite.

Adobe Photoshop
Microsoft Powerpoint
WordPress
TYPO3
akeneo

Effiziente Enterprise Teams vertrauen täglich auf pixx.io

“pixx.io haben wir eingeführt, um die Bereitstellung von Medien innerhalb des Unternehmens zu professionalisieren. Uns ist eine einfache Bedienung und Performanz wichtig - genau diese Kritierien erfüllt pixx.io auf jeden Fall!”
Nicole Brandt Senior Marketing Managerin

Sicher Smart Effizient Lerne die Vorteile von pixx.io in einer
persönlichen Produkt-Demo kennen.

Deine Browsersprache ist Deutsch, möchtest Du zu der deutschen Website wechseln?
Would you like to view this website in English?

Entschuldigung

Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.

Jetzt updaten

Digital Asset Management for organized businesses

pixx.io is the simple solution for organizing and sharing pictures, videos, and other media files. Brace yourself for an intuitive user interface with a wide range of powerful and customizable functions. Enthusiastic customers from corporations to large and medium-sized businesses all put their trust in pixx.io.

Intuitive & powerful features

pixx.io's user interface is so intuitive that it's quickly understood even by users who rarely work with the software. This accelerates and simplifies tool implementation in teams and makes for smooth workflows. It also increases media file usage by 387%.

German server site

Your media files are stored securely according to DIN and ISO standards at the Open Telekom Cloud with German locations in Magdeburg and Biere. Security and data protection lie at pixx.io's core and are certified by TÜV with ISO 27001.

Custom user permissions

Is structured user management essential for you? pixx.io supports you with Single Sign-on, Active Directory, or LDAP. Enable selected content and functions for individual groups or people of your choice. Easily keep track of everything.

Use Cases Smart features that support you and your team

Security with license management

Rest easy knowing that pixx.io keeps you safe. Store licenses, model, or property releases and assign them to images. And if a license expires, you're automatically notified right away. Effortlessly ensure that you and your team only use legally protected images.

Share your media files in the look & feel of your brand

pixx.io's media portals save you time & effort, provide ease, and keep you organized. Simply create a portal for the press, distributors, or other departments within your own business. Branding, user registration, and password protection can all be customized to your needs.

Efficiently collaborate with everyone

Save yourself time & energy with sharing, reviewing, and approving. pixx.io supports you with automatic tags, metadata, and smart algorithms.

EASILY FIND YOUR MEDIA FILES Finally, a search that thinks ahead.

Looking for that one image but can't find it? That's precisely when our H.U.L.A Search (highly usable, less annoying) comes in handy. Quickly find your media files, navigate and filter your media, and gain access anytime. Just start typing, and you'll automatically get matching suggestions and additions.

Integrations Connect pixx.io with all of your favorite tools

Thanks to pixx.io 's powerful integrations, your media files are always where you need them. Your Design team will love the Adobe plugins. Marketing and Social Media look forward to working with Hootsuite, Canva, Typo3, and WordPress. Sales will swear by the PowerPoint integrations. pixx.io integrates seamlessly with all your most commonly used applications. For your own integrations, the power of the pixx.io REST API is at your side.

Adobe Photoshop
Microsoft Powerpoint
WordPress
TYPO3
akeneo

Efficient enterprise teams put their trust in pixx.io daily

“We introduced pixx.io to professionalize the delivery of media within the company.”
Nicole Brandt Senior Marketing Manager

Safe Smart Efficient Discover the advantages of pixx.io in a personal product demo.

Deine Browsersprache ist Deutsch, möchtest Du zu der deutschen Website wechseln?
Would you like to view this website in English?

Sorry!

Your web browser is out of date. Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Get a modern browser